Freisprechung Sommer 2015

Am 17.07.2015 wurden in Neumünster im Ausbildungszentrum für Zahntechnik der Zahntechniker-Innung Hamburg und Schleswig-Holstein (ZI HSH) 25 Auszubildende „freigesprochen”.

Die stellvertretende Obermeisterin und Koordinatorin der Gesellenprüfung, Monika Dreesen-Wurch, und der Leiter der Landesberufsschule für Zahntechnik in Neumünster, OStR Wolf-Ekkehard Schmidt, beglückwünschten die Prüflinge.

Bei den Gesamtergebnissen der Gesellenprüfung, die sich aus der Kenntnis- (Theorie) und der Fertigkeitsprüfung (Praxis) zusammensetzt, wurde einmal “gut”, achtzehnmal “befriedigend” und sechsmal “ausreichend” erreicht.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Nadine Türkyilmaz (Axio Dent Zahntechnische Werkstätte GmbH & Co. KG, Fahrdorf) für das beste Gesamtergebnis und die beste Fertigkeitsprüfung.

Außerdem wurde Gina Göppert (Kotschmar Zahntechnik GmbH, Eckernförde) für die beste Kenntnisprüfung geehrt.